Nachtmodus im Vergleich: Ist Google oder Huawei besser?

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Google und Huawei liefern auf ihren neuen Flaggschiff-Smartphones jeweils einen Nachtmodus aus. Doch welcher ist im Vergleich eigentlich besser? Es treten das Google Pixel 3 und das Huawei Mate 20 Pro gegeneinander an. Ich bin jedenfalls vom Nachtmodus des Google Pixel 3 begeistert, weil er selbst extrem dunkle Aufnahmen immer gut aufhellen kann. Trotzdem merkt man, dass ein Stativ nicht immer ersetzbar ist und die Farben manchmal verfälschen.

Im Vergleich sieht man noch deutlicher, dass der Nachtmodus des Google Pixel 3 etwas (zu) viel Licht ins Bild holt und die Farben womöglich häufiger übersättigt. „Redskull“ hat zudem verglichen, wie gut die Fotos mit Stativ werden und wie gut ohne. Im zweiten Teil des Videos ab Minute 3 sehen wir, dass das Pixel 3 ohne Stativ sichtbar weniger verwackelte Ergebnisse liefert.

Pixel 3 schneidet ohne Stativ besser ab

Tatsächlich sieht der Zoom im händischen Versuch beim Pixel 3 sogar besser aus, obwohl er ausschließlich über die Software erzielt wird. Ansonsten sind Farben und Darstellung häufig auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und wie gut die Darstellung zur jeweiligen Szene passt.

Hättet ihr einen Favoriten, nachdem ihr das Video gesehen habt?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!