Folge uns

Android

Nachtmodus im Vergleich: Ist Google oder Huawei besser?

Veröffentlicht

am

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Google und Huawei liefern auf ihren neuen Flaggschiff-Smartphones jeweils einen Nachtmodus aus. Doch welcher ist im Vergleich eigentlich besser? Es treten das Google Pixel 3 und das Huawei Mate 20 Pro gegeneinander an. Ich bin jedenfalls vom Nachtmodus des Google Pixel 3 begeistert, weil er selbst extrem dunkle Aufnahmen immer gut aufhellen kann. Trotzdem merkt man, dass ein Stativ nicht immer ersetzbar ist und die Farben manchmal verfälschen.

Im Vergleich sieht man noch deutlicher, dass der Nachtmodus des Google Pixel 3 etwas (zu) viel Licht ins Bild holt und die Farben womöglich häufiger übersättigt. „Redskull“ hat zudem verglichen, wie gut die Fotos mit Stativ werden und wie gut ohne. Im zweiten Teil des Videos ab Minute 3 sehen wir, dass das Pixel 3 ohne Stativ sichtbar weniger verwackelte Ergebnisse liefert.

Pixel 3 schneidet ohne Stativ besser ab

Tatsächlich sieht der Zoom im händischen Versuch beim Pixel 3 sogar besser aus, obwohl er ausschließlich über die Software erzielt wird. Ansonsten sind Farben und Darstellung häufig auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und wie gut die Darstellung zur jeweiligen Szene passt.

Hättet ihr einen Favoriten, nachdem ihr das Video gesehen habt?

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. behemoth0r

    5. November 2018 at 13:29

    Farben kann man korrigieren, bei Unschärfe ist das schon schwieriger. Auch wenn ich mit Stativ definitiv die Bilder des Mate 20 Pro bevorzuge, gewinnt das Pixel 3 unter realistischen Bedingungen. Ich kenne wenige, die immer ein Handystativ dabei haben, die meisten Handyfotos werden aus der Hüfte geschossen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt