Nächstes Level: Neue Tesla-Batterie ein Gamechanger?

Tesla-Performance-Hero

Tesla steht gut da, will sich aber natürlich für die Zukunft neu aufstellen. Inzwischen scheint sogar offiziell bestätigt zu sein, dass Tesla gerade mit CATL neue Batterien für Elektroautos entwickelt. Dahinter vermuten Experten einen weiteren Gamechanger der Branche, ein wichtiger Baustein für die Tesla-Zukunft.

Neue Batterie im Model 2?

Eines der ersten Fahrzeuge mit der Batterie der nächsten Generation könnte das Model 2 sein, ein günstiges und bezahlbares kompaktes Elektroauto von Tesla für die kommenden Jahre. Tesla will mit der neuen Batterie aber nicht einfach nur Kosten reduzieren, heißt es in den Berichten von Bloomberg.

Schneller laden, weniger Probleme bei kalten Temperaturen

Neue Zelltechnologie in der Batterie könnten auch das Schnellladen erneut verbessern und vor allen Dingen eine insgesamt bessere Leistung bei kalten Temperaturen ermöglichen. Das hat wohl außerdem einen erheblichen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit bei Niedrigtemperaturen.

Analysten feiern die neue Batterie und die Zusammenarbeit mit CATL jedenfalls ganz schön ab. Generell dürfte das Model 2 eines der spannendsten Projekte der Branche gerade sein, aber bis zum Release wird es noch ein wenig dauern.

Tesla feiert neuen Meilenstein

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Nächstes Level: Neue Tesla-Batterie ein Gamechanger?“

  1. Tja, wenn es mit dem Aktienkurs nicht mehr aufwärts geht, kommen wieder mal die „Gamechanger“!

    Robotaxi, Soladachziegel, Cybertruck, Semi…, Autopilot 666, Millionen von Milliarden Daten, Gigapresse (Einwegauto nach kleinstem Unfall…, Idra – in chinesischem Besitz – und Bühler liefern Pressen bereits auch nach China…) und nun halt auch wieder mal neue Superbatterien (mit CATL, wie wenn die Tesla dann exklusiv beliefern würden).

    Alles, damit der Aktienkurs nochmals steigt, vor dem endgültigen „Absturz“ in vernünftige Höhen (USD 20 bis 90, was ungesplittet immer noch USD 300 bis 1’000 entspricht!).

    Tesla = Super Auto (Model S) fahre selber eines seit 9 Jahren, seit 2018 miserabler Service ohne Kompetenz bei grösseren Problemen, Batteriebetrug bis Jg. 2016 (Ladegeschwindigkeit halbiert um Garantiekosten einsparen).
    Schade, schade…

    Immerhin setzt sich der Missionar für die Meinungsfreiheit ein, was uns etwas tröstet, wenn wir eine Stunde am SC hängen.

    1. Wo wären wir ohne die Visionäre Tesla und Musk. Ganz woanders in den Kinderschuhen ! Immer das gemeckere über Musk, er sagt nicht das ihr seine Autos kaufen müsst. Wieso werden sie gekauft weil die KFZ für das Geld am meisten bieten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!