Nandroid Manager erlaubt das Verwalten eurer Backups

Wer viel und gerne die Firmware auf seinem Smartphone oder Tablet wechselt, wird dabei sicherlich gern auf die Nandroid-Backups zurückgreifen, welche man beispielsweise mit dem ClockworkMod-Recovery erstellen kann. Oftmals kann man da aber schnell und leicht die Übersicht verlieren, weshalb ein Verwaltungstool hier ganz nett wäre. Und natürlich gibt es nun ein solches auch kostenlos für Android, erhältlich im alt bekannten XDA-Forum und noch ganz frisch, weshalb derzeit der sogenannte Nandroid Manager noch in der Beta-Phase ist. Wie der Name eben verrät, ist es eine App zur Verwaltung eurer Nandroid-Backups und derzeit noch kostenlos erhältlich, woran sich so bald sicher auch nichts änder wird. 

Aktuelle Download-Links findet ihr hier am Ende des ersten Beitrags im Thread des Forums.

Current features:

* Support for TWRP and Clockworkmod (v5) backups. (Clockworkmod v6 will be supported in the future.)
* Delete and rename backups.
* Verify MD5 of backups.
* Compress backups to zip.
* Extract files from backup files.
* Restore SMS data from nandroid backup.
* Restore Wifi data from nandroid backup.
* Restore Bluetooth data from nandroid backup.
* Restore call logs.
* Restore apps+data from nandroid backup.
* Flash Recovery.

[asa]B009DZJMES[/asa]

  • Tim Friedrich

    Danke für den Tipp. Nach sowas habe ich schon länger gesucht. ;-)

  • Pingback: Motorola Pro+ Smartphone (7,9 cm (3,1 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3, QWERTZ-Tastatur) grau | Cell Phones Labs()