Navigationsleiste in Android wird noch ein wenig besser

Android 13 Navigationsleiste

Google hatte für die Navigationsleiste bereits mit Android 13 ein kleines Upgrade. Man gestaltete die Darstellung etwas dicker, ähnlich wie unter iOS auf den iPhones. Mit dem nächsten Android 13-Update behebt man außerdem optische Nachlässigkeiten. Ist ja durchaus bekannt, dass Google manchmal bei seinen Designs etwas schlampt.

Android 13 Navigationsleiste Vergleich

Zu den Nachbesserungen gehört zum Beispiel die korrekte Darstellung, wenn der Nutzer sich mit dem Finger authentifiziert. Die Box steht dabei im Vordergrund und der Rest des Bildschirms ist mit einem dunklen Schatten „verschleiert“. Vor dem nächsten Android-Update war die Navigationsleiste weiß.

Android 13 Qpr1 Navigationsleiste
via Google News Telegram

Das sieht nicht gut aus. Jetzt (Android 13 QPR1) ist auch die Navigationsleiste dem Rest angepasst, was deutlich runder und vor allen Dingen fertig aussieht. Ist kein großes Ding, aber dennoch für einige wichtig, die auf solche Details achten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!