Google hatte für die Navigationsleiste bereits mit Android 13 ein kleines Upgrade. Man gestaltete die Darstellung etwas dicker, ähnlich wie unter iOS auf den iPhones. Mit dem nächsten Android 13-Update behebt man außerdem optische Nachlässigkeiten. Ist ja durchaus bekannt, dass Google manchmal bei seinen Designs etwas schlampt.

Android 13 Navigationsleiste Vergleich

Zu den Nachbesserungen gehört zum Beispiel die korrekte Darstellung, wenn der Nutzer sich mit dem Finger authentifiziert. Die Box steht dabei im Vordergrund und der Rest des Bildschirms ist mit einem dunklen Schatten „verschleiert“. Vor dem nächsten Android-Update war die Navigationsleiste weiß.

Android 13 Qpr1 Navigationsleiste
via Google News Telegram

Das sieht nicht gut aus. Jetzt (Android 13 QPR1) ist auch die Navigationsleiste dem Rest angepasst, was deutlich runder und vor allen Dingen fertig aussieht. Ist kein großes Ding, aber dennoch für einige wichtig, die auf solche Details achten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.