Nerviger Kamera-Fehler belastet Pixel 8-Nutzer

Google-Pixel-8-Pro-Pro-Kamera

Google scheint wohl einen Fehler in der Kamera-App des Pixel 8 (Pro) dringend beheben zu müssen, der ausgerechnet immer dann auftritt, wenn der Nutzer im normalen 1x Fotomodus ist. Es werden Helligkeit und Weißabgleich wohl nicht mehr ausreichend an die Gegebenheiten des Motivs angepasst, was sonst eigentlich üblich für die Kamera-App ist.

Tippt der Nutzer einen hellen Bereich eines Fotos an, wird entsprechend ausbalanciert und anders herum ist es genauso, wenn der Nutzer einen dunklen Bereich eines Motivs antippt. Das scheint jedoch für einige Pixel 8-Nutzer gerade überhaupt nicht mehr 1x Fotomodus zu funktionieren. Nur noch, wenn Zoom auf 0,5x oder ab 1,1x eingestellt ist.

Unsere Kollegen konnten das Problem auf mehreren Pixel 8-Geräten reproduzieren. Ich glaube auch, dass ich es ebenfalls auf meinem Pixel 8 Pro feststellen kann und keine ordentliche Belichtungsanpassung realisieren kann, wie ich sie eigentlich gewohnt bin. Es melden sich dazu zuletzt immer mehr Leute, die diesen Fehler mit der aktuellsten Software bemerken können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Nerviger Kamera-Fehler belastet Pixel 8-Nutzer“

  1. Habe seit einem Monat auch das Pixel 8 und habe vor allem bei Innenaufnahmen sehr schlechte Ergebnisse. Da war mein Pixel 5 viel besser.
    Das Pixel 7a meiner Frau macht wunderschöne Aufnahmen, hoffe Google behebt das bald mit einem Update.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!