Folge uns

Apps & Spiele

Netflix: Auch mobil kommt die Video-Preview

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Netflix Mobile Preview Header

Erst letztes Jahr wurde die Preview bei Netflix auf den Fernseher gebracht, mit der sich in Sekunden entscheiden lässt, ob man in einen Film oder eine neue Serie mal reinschnuppern will. Jetzt kündigt der amerikanische Streaming-Dienst an, dass dieses Feature auch auf die mobilen Endgeräte wandert. Leider startet das Feature vorerst nur auf iOS, in Kürze soll jedoch auch Android in den Genuss kommen.

Years of testing has made it clear that video previews help our members browse less and discover new content more quickly. With the launch of mobile previews, we are bringing a video browse experience to your mobile phone in a fun and mobile-optimized way.

Die Vorschauen dauern jeweils etwa 30 Sekunden und werden vertikal dargestellt, sodass man das Smartphone oder Tablet nicht drehen muss. Mit einem Tipp kann man den Content dann entweder der Watchlist hinzufügen, direkt ansehen oder überspringen. Jahrelang habe man an dem Feature experimentiert, zudem sei es auf den persönlichen Geschmack angepasst, sodass man auch nur Sachen sehe, die einen tatsächlich interessieren könnten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt