Folge uns

Apps & Spiele

Netflix: ENDLICH mit neuer TV-Oberfläche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Netflix Logo Header

Netflix glänze bislang auf den meisten Plattformen mit schöner Optik, nicht aber mit einer intuitiven Bedienung. Nun soll das neuste Update eine gewünschte Veränderung mitbringen, Netflix aktualisiert seine TV-Oberfläche und bringt eine dringende Verbesserung mit. Grundlegend wird es nun leichter sein, dass wir bestimmte Menüpunkte jederzeit erreichen können. Diese wandern jetzt nämlich an den linken Bildschirmrand, immer erreichbar mit einer einzigen Geste.

Netflix TV Update Juli 2018

Im Hauptmenü gibt es den Schnellzugriff auf die Startseite, Filme, Serien, Suche und eigene Listen. Vorher musste an dafür immer nach ganz oben scrollen, was unendlich nervig war. Auf eine Verbesserung dieser Menüstruktur warten wir nun jetzt schon einige Zeit, das Update war also nötig.

Netflix TV Update Juli 2018

Auch sonst hat Netflix die Struktur überarbeitet, wodurch der Zugriff auf komplett neue Inhalte leichter sein soll. So behauptet man das zumindest, das müssen wir irgendwann im Alltag checken.

Das neue Design wird über die kommenden Monate weltweit verteilt, manche werden für das Update also Geduld brauchen. Bei mir ist bislang nichts da, auf meinem webOS TV.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.