Netflix experimentiert bei Serien: „Wiedergabe einer zufälligen Episode“

Netflix experimentiert derzeit bei den Serien, auf Smartphones haben erste Nutzer eine interessante Neuerung entdecken können. Dort fanden sie eine Funktion, die auf Wunsch eine zufällige aber zugleich populäre Episode einer Serie wiedergibt. Das gilt für alle Serien auf Netflix, zumindest macht es den Anschein. Interessant könnte das für Quereinsteiger sein, die eine neue Serie für sich suchen und sich überzeugen lassen wollen.

Ebenso spannend ist die Funktion für Serien ohne immens wichtigen Handlungsstrang, was gerade bei Sitcoms und anderer leichter Kost der Fall sein dürfte. Einfach anschalten, Füße hoch und sich überraschen lassen. Halte ich mal grundsätzlich für eine nette Idee. Für mich ist die Neuerung in der App noch nicht zu sehen, was für einen ersten willkürlichen Test mit wenigen Nutzern spricht.

via „Android Police

Zudem soll der Player statt „Nächste Episode“ eine Taste für „Zufällige Episode“ erhalten, auch das ist auf meinem Gerät bislang noch nicht sichtbar. Wir werden wohl erst in den kommenden Wochen sehen, ob diese neue Funktion für alle kommt oder nur ein kurzweiliges Experiment bleibt.

[appbox googleplay com.netflix.mediaclient]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!