Netflix für Android erhält bald lang ersehntes Feature

Netflix Hero

Netflix arbeitet an einer kleinen Neuerung für die Android-App, die aber von einigen Nutzern sehr gewünscht wird.

Netflix bietet schon seit langer Zeit auch auf Android-Geräten die Unterstützung für HDR-Inhalte an. Aber das Problem ist, dass HDR bislang nicht abgeschaltet werden konnte. Diese Option soll endlich kommen, das verrät der Blick in die Quellcodes der aktuellen Android-App.

Zukünftig wird es eine Taste geben, damit ihr HDR aktivieren oder deaktivieren könnt, ganz nach eurer Vorliebe. Bei einigen Geräten funktioniert die HDR-Wiedergabe auch nicht unbedingt reibungslos, da wäre die Option zum Ausschalten auch sehr willkommen. Außerdem kann HDR mehr Akku benötigen, bis zu 10 Prozent.

Die neue Taste konnte im Quellcode entdeckt werden und dürfte bald zur Verfügung stehen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!