Netflix startet unter Android jetzt die Funktion „Smart Downloads“. Diese lädt schon intelligent die nächste Folge einer Serie für euch herunter, damit ihr immer versorgt seid. Seit ich mit 12 GB Datenvolumen versorgt bin und unterwegs mal Lust auf eine Serie bekomme, mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr darum, welche Episoden ich vielleicht mal vorher bei Netflix hätte herunterladen können. Lediglich vor größeren Touren speichere ich mir mehrere Folgen im Voraus.

Sollte man jedoch mal eine Serie doch weiterschauen, als man heruntergeladen hat, kommt vielleicht „Smart Downloads“ ins Spiel. Das bislang exklusiv unter Android verfügbare Feature lädt automatisch die nächsten Folgen herunter. Habt ihr also zum Beispiel die ersten drei Episoden geladen und seid mit der ersten durch, startet Netflix schonmal im Hintergrund den Download für Folge 4.

Nur im WLAN

Damit das kein Datenvolumen verbraucht, passiert das natürlich nur im WLAN. Außerdem könnt ihr das Feature nach Belieben ausschalten. Noch konnte ich die Neuerung auf meinem Gerät nicht entdecken, aber möglicherweise wird euch das Update ja schon angeboten. [via]

Preis: Kostenlos+

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.