Folge uns

News

Netflix: Neue aber doch alte Infos zur Offline-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Netflix Logo

Wiedermal wurde bei Netflix zu einer zukünftigen Offline-Funktion nachgehakt, doch leider hat sich der Plan des Dienstes nicht wirklich geändert. Auch drei Monate nach einem Interview mit DWDL ist man bei Netflix weiterhin der Meinung keinen Offline-Modus anbieten zu müssen. Während diesen die meisten Konkurrenten besitzen, werden wir auch zukünftig für die Nutzung von Netflix zwingend Internet verfügbar haben müssen.

Damals im September hatte man angegeben, dass Netflix so einfach wie Fernsehen sein soll, also einfach einschalten und angucken. Downloads müsse man als Nutzer planen und Speicherplatz wird auch benötigt. Dumm nur, dass man selbst heute nicht immer einfach Netflix anschalten und anschauen kann, da mobiles Internet in der Menge (Volumen) begrenzt ist und WLAN mit festem Internetanschluss auch nicht überall bereitsteht.

Dieses Problem wird sich aber ohnehin in den kommenden Jahren lösen, wie man sich bei Netflix doch sehr sicher ist. Benötigt ihr zwingend eine Offline-Funktion?

(via TechRadar, mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.