Netflix: Neue aber doch alte Infos zur Offline-Funktion

Netflix Logo

Wiedermal wurde bei Netflix zu einer zukünftigen Offline-Funktion nachgehakt, doch leider hat sich der Plan des Dienstes nicht wirklich geändert. Auch drei Monate nach einem Interview mit DWDL ist man bei Netflix weiterhin der Meinung keinen Offline-Modus anbieten zu müssen. Während diesen die meisten Konkurrenten besitzen, werden wir auch zukünftig für die Nutzung von Netflix zwingend Internet verfügbar haben müssen.

Damals im September hatte man angegeben, dass Netflix so einfach wie Fernsehen sein soll, also einfach einschalten und angucken. Downloads müsse man als Nutzer planen und Speicherplatz wird auch benötigt. Dumm nur, dass man selbst heute nicht immer einfach Netflix anschalten und anschauen kann, da mobiles Internet in der Menge (Volumen) begrenzt ist und WLAN mit festem Internetanschluss auch nicht überall bereitsteht.

Dieses Problem wird sich aber ohnehin in den kommenden Jahren lösen, wie man sich bei Netflix doch sehr sicher ist. Benötigt ihr zwingend eine Offline-Funktion?

(via TechRadar, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!