Netflix startet das Teilen von Serien und Filmen in Instagram Stories

instagram-iphone-unsplash-header

In den Instagram Stories teilt so mancher sein halbes Leben. Und wenn das wiederum hauptsächlich aus dem Schauen von Serien besteht, wird es jetzt noch einfacher, seine Lieblingstitel in den Stories zu verewigen. In der iOS-App startet jetzt ein Feature, mit dem du aus Netflix heraus die Serie oder den Film teilen kannst, den du gerade schaust oder der dir aktuell besonders gefällt.

Automatisch wird als Hintergrund dann das Titelbild der Show übernommen und du kannst die üblichen Sticker, Umfragen und Textblöcke hinzufügen. Deine Follower sehen in der Story dann eine Verlinkung zum Inhalt in Netflix, wenn sie die App installiert haben.

We’re always on the lookout for ways to make it easier for members to share the Netflix titles they’re obsessing about and help them discover something new to watch.

Android-Version ist in der Mache

Dass Drittanbieter überhaupt so etwas realisieren können, hat Instagram letztes Jahr eingeführt. Häufig zu sehen ist zum Beispiel ein Song von Spotify oder SoundCloud, zu dem man aus Instagram heraus direkt bei der entsprechenden Plattform landet.

Die Instagram Stories sind auch im Netflix-eigenen Sharing-Menü eingebunden, neben den bestehenden Optionen wie Messages, Twitter und Facebook Messenger. Eine Android-Version ist noch in Arbeit und dürfte innerhalb der nächsten Monate erscheinen, sofern der Start bei iOS glattgeht. [via]

Übrigens: Alle neuen Filme und Serien im Februar 2019:

Das ist neu bei Netflix im Februar 2019

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!