Netflix testet Wochenabos ab 2,49 Euro

Netflix Logo Header

Mit sukzessiven Preisanpassungen ist Netflix vielleicht für den ein oder anderen im monatlichen Abonnement zu teuer geworden, der Testzeitraum von 30 Tagen ist schon aufgebraucht oder man will einfach nur mal über die Feiertage die Watchlist abarbeiten, hat danach aber kaum wieder Zeit. Neuen Kunden bietet Netflix in Österreich jetzt wöchentliche Abrechnungszeiträume an. Wer sich in Österreich aktuell für ein Netflix-Abonnement interessiert, bekommt die übliche Monatsoption gar nicht mehr angeboten. Stattdessen gibt es Wochenabos für 2,49 Euro, 2,99 Euro und 3,99 Euro. Das ist hochgerechnet genauso gestaffelt wie die längeren Abos und kommt auch zu den gleichen Konditionen.

Wochenabo als attraktive Alternative?

Der Streamingmarkt ist aktuell heiß umkämpft, die hochqualitativen Eigenproduktionen allein ziehen nicht mehr Kunden – abgesehen davon, dass die Qualität etwas gesunken ist, um mit mehr Serien eine breitere Zielgruppe anzusprechen. So ein Schachzug hebt Netflix von der Konkurrenz ab, muss sich jedoch erst noch als sinnvoll erweisen. Caschy hat derweil bereits bei Netflix Deutschland angefragt, ob es auch hier die Wochenabos geben wird. Eine Antwort folgte, vorerst handelt es sich dabei nur um einen Test.

Netflix testet momentan verschiedene Bezahloptionen in kleinen, ausgewählten Gebieten. Ziel ist es, Netflix für Menschen auf der ganzen Welt angenehmer und zugänglicher zu machen. In diesem Fall testen wir leicht unterschiedliche Zahlungsoptionen, um besser zu verstehen, welche Zahlungsoptionen Mitglieder nützlich finden. Diese Tests variieren in der Regel in der Testdauer und im Gebiet, weshalb nicht jeder potenzielle Nutzer solche Test-Funktionen wahrnimmt.

Das hat der Januar bei Netflix zu bieten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!