Der erst vor wenigen Monaten eingeführte Live Check von o2 wird demnächst auch in die mobile App des Providers implementiert, wie der Konzern heute auf der Republica mitgeteilt hat. Der Live Check bietet die aktuelle Netzabdeckung des o2-Netzes fast in Echtzeit. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass man so bei Problemen auch recht schnell feststellen […]

Der erst vor wenigen Monaten eingeführte Live Check von o2 wird demnächst auch in die mobile App des Providers implementiert, wie der Konzern heute auf der Republica mitgeteilt hat. Der Live Check bietet die aktuelle Netzabdeckung des o2-Netzes fast in Echtzeit. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass man so bei Problemen auch recht schnell feststellen kann, ob es sich dabei um ein generelles Problem des Netzes handelt oder nicht. Dafür wird der Live Check samt Speedtest dann in die schon länger verfügbare Mein o2-App integriert.

Im kommenden Sommer werden dann Live Check, Netzabdeckungskarten und Speed Test in die App für Android und iOS integriert, ein genaueres Datum wurde allerdings nicht genannt. Bis dahin kann man sich die Netzabdeckung auch im Web anschauen.

Markiert:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.