Neuartige Samsung-KI soll wichtige Infos aus Anrufen und Notizen filtern können

Samsung Exynos Hero

Bild: Samsung, Exynos

Mit sehr viel Spannung erwartet die Smartphone-Welt den kommenden Januar 2024, denn dann will Samsung seine neuen Android-Smartphones mit neuartiger KI vorstellen. Das sagen wir deshalb, weil der Funktionsumfang möglicherweise wirklich neu für diese Branche sein wird, wenn die Vorabinformationen denn stimmen.

Natürlich wird die Künstliche Intelligenz bei der Kamera helfen, neue Wallpaper erstellen und Anrufe live übersetzen, aber auch Informationen soll sie auswerten können. Vorgesehen ist laut aktueller Informationslage, dass die KI fähig sein wird, eure Anrufe zu analysieren und wichtige Dinge im Nachhinein hervozuheben.

Ging es in dem Telefonat zum Beispiel um einen gemeinsamen Termin, wird euch die KI nach dem Telefonat an diese Terminabsprache erinnern. Gleiches gilt für Aufgaben, die zu erledigen sind und im Telefon besprochen wurden. Im Grunde genommen soll die KI wie ein Assistent funktioniert, der sich nur die wichtigen Informationen notiert.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass wir hier ein Datenschutz-Problem für EU-Nutzer vor uns haben.

Eine ähnliche Funktion sei auch für die Notizen vorgesehen, so ein Insider. Ein Knopfdruck soll reichen, damit die KI eure chaotischen Notizen in organisierte Notizen mit übersichtlichen Stichpunkten und in eine ordentliche Schreibform bringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!