Neue Android 15 Beta steht vor der Tür

Android 15 Hero

Android 15 ist noch nicht fertig, aber das Projekt kommt wohl sehr gut voran.

Google arbeitet gerade daran, dass Android 15 bis in den frühen Herbst fertig wird. Das System läuft auf einem Pixel-Gerät derzeit schon stabil, aber noch nicht fehlerfrei. Wer sich am Betaprogramm beteiligt, soll sich wohl auf den Dienstagabend freuen dürfen, dann kommt Beta 3.

Schon vorzeitig ist die neue Build-Nummer AP31.240517.022 aufgetaucht. Es sieht sehr danach aus, dass Android 15 Beta 3 am Dienstag oder spätestens Mittwoch für die Pixel-Geräte veröffentlicht.

Bei mir ist es so, dass eigentlich nahezu alles reibungslos funktioniert, nur eine einzige Banking-App funktioniert mit der Android 15 Beta gerade noch überhaupt nicht und stürzt immer direkt ab.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Android 15 Beta steht vor der Tür“

  1. so das update läuft jetzt und ich bin gespannt ob es noch besser läuft besonders mit einem andern launcher hatte ich hin und wieder böse hänger

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!