Neue Android-Apps: Google Drive und Google Play-Dienste (+ APKs)

Google IO

Die Jungs von Google haben am Mittwochabend auch zwei neue Versionen von Google Drive und den Google Play-Diensten angekündigt, die jetzt natürlich auch schon zum Download bereitstehen. Wer gar nicht warten kann, der bekommt die beiden Apps jetzt natürlich auch frühzeitig schon als APK-Download angeboten. Vor allem die Google Play-Dienste sind interessant, denn endlich werden darüber Sicherheitsupdates für Android ausgeliefert, sodass man dafür nicht mehr auf die aktuellste Android-Version angewiesen sein muss.

Des Weiteren bringen die neuen G Play-Dienste diverse Neuerungen für die Google Play Games mit, aktualisierte Dienste für Android Wear und die neue API für das App-Indexing (Apps-Verlinkungen in den Suchergebnissen).

Weiter geht es mit der neuen Version von Google Drive, die ein neues Design mit im Schlepptau hat. Ein modernerer Look, eine intuitivere Bedienung und eine höhere Leistungsfähigkeit sollen daraus resultieren.

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 09.01.03

Ihr bekommt beide Apps schon jetzt mit den APKs als Direkdownload angeboten, die neueren Versionen werden danach trotzdem automatisch über Google Play bezogen. Drive gibt es hier, die G Play-Dienste gibt es hier.

(via Androidpolice /2, danke Michel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!