Folge uns

Android

Neue Android-Apps: Google Drive und Google Play-Dienste (+ APKs)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google IO

Die Jungs von Google haben am Mittwochabend auch zwei neue Versionen von Google Drive und den Google Play-Diensten angekündigt, die jetzt natürlich auch schon zum Download bereitstehen. Wer gar nicht warten kann, der bekommt die beiden Apps jetzt natürlich auch frühzeitig schon als APK-Download angeboten. Vor allem die Google Play-Dienste sind interessant, denn endlich werden darüber Sicherheitsupdates für Android ausgeliefert, sodass man dafür nicht mehr auf die aktuellste Android-Version angewiesen sein muss.

Des Weiteren bringen die neuen G Play-Dienste diverse Neuerungen für die Google Play Games mit, aktualisierte Dienste für Android Wear und die neue API für das App-Indexing (Apps-Verlinkungen in den Suchergebnissen).

Weiter geht es mit der neuen Version von Google Drive, die ein neues Design mit im Schlepptau hat. Ein modernerer Look, eine intuitivere Bedienung und eine höhere Leistungsfähigkeit sollen daraus resultieren.

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 09.01.03

Ihr bekommt beide Apps schon jetzt mit den APKs als Direkdownload angeboten, die neueren Versionen werden danach trotzdem automatisch über Google Play bezogen. Drive gibt es hier, die G Play-Dienste gibt es hier.

(via Androidpolice /2, danke Michel)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Gast

    26. Juni 2014 at 12:16

    Bei mir sieht die GDrive App nach der Installation immer noch gleich aus. Gibts da ein Trick?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Juni 2014 at 12:37

      also wenn ich jetzt die Infos zu einer Datei aufrufe, dann sieht das komplett anders aus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt