Neue Galaxy-Elektroautos stammen nicht von Samsung, aber kommen uns bekannt vor

Geely-Galaxy-E5-Grafik-1

Es wird immer größer, das Angebot an Elektroautos der verschiedenen Marken. Dabei werden sich insbesondere Unternehmen wie Geely, bekannt für Volvo, Smart, Zeekr und Polestar, in den kommenden Monaten und Jahren breiter aufstellen. Über die neuste Ankündigung wird man bei Samsung nicht gerade erfreut sein.

Wer sich auch nur ein bisschen mit der Technikwelt auskennt, wird Galaxy wahrscheinlich immer sofort Samsung zuordnen. Aber es wird eine neue Marke für Elektroautos geben, die sogar global starten soll (via Autocar). Geely hat nun das erste Elektro-SUV namens Galaxy E5 für diese neue Marke angekündigt.

Ich finde, dass Geely Galaxy E5 in der Vorderansicht schon sehr nach Smart #3 aussieht. Man hat die Lichtsignatur ein wenig anders gestaltet, aber das Design zeigt uns keinesfalls ein neues Auto. Da geht es letztlich darum, eine Plattform möglichst divers zu vermarkten und vielen Kundenansprüchen gerecht zu werden.

Noch 2024 soll die Schwestermarke jedenfalls starten.

Geely-Galaxy-E5-Grafik-2

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!