Folge uns

Android

Neue Google Play-Dienste 8.1 werden verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Pay

Android Pay

Die Google Play-Dienste werden mal wieder aktualisiert und das diesmal auf Version 8.1. Mit an Bord sind diesmal die neuen Zahlungsdienste von Google, besser bekannt als Android Pay, vorgestellt im Frühjahr 2015. Android Pay ist sogar bei einigen Online-Diensten schon aus Versehen in dieser Woche gestartet, bis Google dann klar stellen musste, dass der Marktstart von Android Pay eigentlich etwas später stattfindet. Wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Wochen, wenn auch das neue Android 6.0 Marshmallow an den Start geht.

Die neuen Google Play-Dienste 8.1 sind auch noch nicht unbedingt zur Installation empfohlen, gibt wohl bei einigen Nutzern noch kleine Probleme, wobei diese auch nicht bei jedem Gerät auftreten müssen. Wer sich dennoch traut, findet die passenden Downloads auf dem APKMirror.

Interessant werden sicherlich die kommenden Monate, ob Android Pay nach Deutschland kommen wird und welcher der neuen Zahlungsdienste sich zunächst durchsetzt. In Deutschland ist kontaktloses Bezahlen via NFC und Smartphone ja sowieso nur selten nutzbar.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.