Neue Google System Updates rollen aus und frische Android 14-Beta

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Google hat mal wieder ein paar Android-Updates für uns, darunter eine ganz neue Android 14 Beta. Inzwischen sind wir ja schon bei QPR2 angekommen, das ist eigentlich erst der Feature Drop für März 2024, dabei steht das Update für Dezember 2023 noch aus. Nun ist Android QPR2 Beta 1.1 erschienen.

Wie ihr vermuten könnt, steckt dahinter nur ein kleines Bugfix-Update und es werden wohl kaum Neuerungen mit dabei sein. Es ist immer noch etwas verwirrend, warum Google schon auf die QPR2 Beta gesprungen ist, aber es gibt bestimmt bald eine Antwort.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Neue Google System Updates sind in den vergangenen Tagen ebenfalls wieder erschienen. Zuletzt für den Google Play Store am 20. November mit diesen Neuerungen:

  • [Telefon] Entdecken Sie mehr, direkt nachdem Sie eine App installiert haben. Sie sehen nun App-Empfehlungen basierend auf der App, die Sie gerade an neuen Orten im Google Play Store installiert haben.
  • [Telefon] Unterstützung für neue Schaltflächen, um redaktionelle Seiten interaktiver zu gestalten.

Für die Android System Intelligence erschien am 21. November 2023 ebenfalls eine frische Version, allerdings nur mit Fehlerbehebungen im Speech-Sprachpaket.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!