Neue Kamerafunktion für Galaxy-Topmodell – großes Update kündigt sich an

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

Die ersten Neuerungen des nächsten Galaxy S23-Updates dürften jetzt bewiesen sein.

Samsung plant für die Galaxy S23-Serie das nächste Feature-Update und diesmal soll das Galaxy S23 Ultra einige Neuerungen erhalten. Darunter ist wenigstens eine Erweiterung der Kamera-App dabei, die den Nutzern wohl fehlt. Es ist der zweifache Zoom für Porträts, den die Kamera bislang nicht bietet.

Die große Frage ist, ob es sich um einen Ausschnitt aus dem 50-MP-Modus oder nur um 12 MP handelt. Denn wenn es nur ein Ausschnitt aus dem 12-MP-Modus wie beim alten Porträtmodus ist, könnte die Qualität darunter schwer leiden. Ein bekannter Insider sagt, es wird aus 50 MP „gecroppt“.

Dieser Fortschritt ist nur einer von vielen. Die Firmware (WE9), die aktuell intern getestet wird, hat wohl eine Größe von 1,5 GB. Für den Release spekulieren die Wissenden immer noch auf Juni 2023, wir warten jedenfalls geduldig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!