Neue Smartwatches von Xiaomi, eine kommt mit HyperOS

Xiaomi-Watch-S3-2

Xiaomi hat zwei neue Smartwatches vorgestellt. Einerseits gibt es die neue Watch S3, es ist die erste Uhr mit einem Ableger des neuen HyperOS. Im Grunde genommen gibt es einen echten Allrounder mit einem Echtzeit-Betriebssystem, das zwar kein großes App-Angebot hat, aber dafür deutlich länger als nur einen Tag mit einer Akkuladung auskommt.

Bei der neuen S3 hat Xiaomi mit der wechselbaren Lünette ein echtes neues Feature am Start. Die Uhr kann jederzeit durch den Nutzer personalisiert werden. Ansonsten gibt es das, was man erwarten würde. Bei der Watch S3 steckt ein 1,43″ OLED Display drin, das nun 60 Hz schnell ist, die Uhr ist 5 ATM wasserfest, misst wichtige Gesundheitsdaten, GPS drin und das Pro-Modell hat sogar eine eSIM-Funktion.

Xiaomi-Watch-S3-1

Die zweite Uhr zielt deutlich mehr auf Gesundheit ab und wird explizit als ECG und Blutdruck Smartwatch bezeichnet. Dafür gibt es auch die entsprechenden Freigaben chinesisches Gesundheitsbehörden. Sturzerkennung ist zum Beispiel auch dabei. Muss man abwarten, ob das so auch mal nach Deutschland kommt.

Xiaomi-Blutdruck-Uhr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!