Folge uns

Android

Neue YouTube-App kann Videos auch im Hintergrund weiter abspielen + Offline-Modus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Youtube Logo

Youtube Logo

Google verteilt via Update mal wieder eine neue YouTube-App an die Nutzer, welche gleich zwei interessante Funktionen mit an Bord hat. So gibt es endlich den schon länger erwarteten Offline-Modus, mit welchem ihr Videos auf euer Gerät herunterladen und ohne Internetverbindung schauen könnt. Wer öfter mit dem Zug oder Flugzeug unterwegs ist, wird diese Funktion sicher dankend annehmen. Doch es gibt noch eine tolle Nachricht, denn die neue YouTube-App kann nun endlich auch Videos im Hintergrund abspielen. So ist es nun möglich beispielsweise Musikvideos anzuhören, während sich die App im Hintergrund befindet oder das Display des Smartphones sogar deaktiviert ist. Bislang stoppten Videos dann immer, was eine ziemlich nervige Angelegenheit war.

UPDATE: Leider kann ich weder die Offline-Funktion finden, noch in den Einstellungen die Hintergrund-Audio-Funktion aktivieren. Beide Funktionen gibt es wohl doch erst mit einem weiteren Update.

Die neuste YouTube-App für Android gibt es wie gewohnt über Google Play, doch dank der Staged Rollouts kann das wieder ein paar Stunden oder Tage dauern, bis die neuste App dann auch bei allen Nutzern verfügbar ist. Ihr bekommt allerdings wie gewohnt die APK von den Kollegen, die diese wieder mal auftreiben konnten und zum Download bereitstellen.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Android Police / 2)

Kommentare

Beliebt