Neue Zahlen: BYD dürfte jetzt stärkste Elektro-Marke vor Tesla sein

BYD-Sea-Lion-07-2

Noch hat nicht jeder Konzern seine Zahlen veröffentlicht, doch BYD wollte gleich sehr früh im neuen Jahr 2024 ein erstes Statement setzen. Es könnte gut sein, dass es tatsächlich im vierten Quartal 2023 zur Wachablösung kommt und Tesla nicht mehr der Hersteller mit den höchsten Absatzzahlen elektrischer Fahrzeuge ist.

BYD meldet zum Jahresstart 2024 einen Rekordwert von 526.409 vollelektrischen Fahrzeugen, die man allein im letzten Quartal des Jahres 2023 verkaufen konnten. Analysten erwarten von Tesla eine ebenfalls hohe Zahl, die aber eher bei 483.000 Fahrzeugen liegt. Tesla benötigt also einen überraschenden Rekord, um die Nummer 1 zu bleiben.

BYD geht gerade ultra aggressiv vor und will neben China nun auch andere Märkte im Sturm erobern. Für die junge Automarke, die vor einigen Jahren ausschließlich Batterien baute und von Elon Musk belächelt wurde, tut sich eine massive Chance auf, am Automark ganz oben mitzuspielen. Auch hier müssen VW und Co. ganz genau hinschauen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!