Folge uns

Android

Neuen Nexus Launcher mit Nova nachbauen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google bringt auf die neuen Nexus-Geräte einen neuen Launcher, der bislang als Nexus Launcher bekannt ist und bereits inoffiziell genutzt werden kannAlternativ gibt es aber eben auch die Möglichkeit den Nexus Launcher mit seinen Neuerungen nachzubauen, beispielsweise mit dem beliebten Nova Launcher. Natürlich haben sich mal wieder Leute daran gemacht, eine Anleitung für den Bau des Nexus Launchers in Nova zu erstellen. In diesem Fall waren es die Jungs von den XDAs, die uns in unter 5 Minuten den Nachbau zeigen.

Um exakt das nachbauen zu können, was im Video zu sehen ist, braucht es natürlich auch diverse Downloads. Natürlich den Nova Launcher, zudem das Polygon Icon Package, das Zooper Widget Pro und noch Skin-Dateien für das Zooper Widget.

Wer dem Video nicht ganz folgen kann, findet in dessen Beschreibung auch die komplette Anleitung in Textform. Einfach dafür direkt bei YouTube vorbeischauen. Viel Spaß damit, ähnliche Tipps gern in die Kommentare!

Kommentare

Beliebt