Neuer elektrischer Mercedes CLA AMG mit 500 PS wurde gesichtet

Mercedes-CLA-Konzept-Hero-2

Mercedes plant mit dem elektrischen CLA endlich ein paar kleinere Elektroautos der neusten Generation und wird auch niedrigere Preisklassen damit bedienen. Dass es hier aber trotzdem auch gleich in die Vollen gehen soll, unterstreicht die AMG-Version, die jetzt auf Testfahrten entdeckt werden konnte. Die umfassende Tarnung kann nicht alles verstecken.

Deutlich sichtbar ist zum Beispiel der große ausgefahrene Spoiler auf der Heckklappe, der aufgrund seines Aufbaus für mehr Abtrieb sorgen wird. Der Ducktail-Style sieht zumindest auf diesen ersten Fotos sehr gewöhnungsbedürftig aus, muss ich hinzufügen. Zu weiteren Details gehören wohl die neue 800V-Plattform und ein Allrad-Antrieb mit zwei Elektromotoren. Systemleistung: 500 PS und sehr viel Drehmoment.

Mercedes soll jedoch für die elektrischen AMG-Varianten angepasste Elektromotoren und andere Akkus planen, die insgesamt besser und beständiger die hohe Leistung liefern können. Das wird zwar einerseits die Kosten nach oben treiben, andererseits das AMG-Klientel zufriedenstellen können. Was die Leistung angeht, werden die Verbrenner jedenfalls in den Schatten gestellt.

Mal sehen, was vom CLA-Konzept schlussendlich übrig bleibt, was uns Mercedes vor einiger Zeit mal vorgesetzt hatte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!