Neuer Google Play Store 5.5 bekommt neue Animationen

Google Play Logo

Eigentlich empfinde ich persönlich kleine Veränderungen wie neue Animationen an einer grafischen Oberfläche gar nicht mal so spannend, doch beim Wechsel auf das Material Design, der seit dem letzten Jahr stattfindet, kann man die Entwicklung dieser kleinen Veränderungen sehr gut nachverfolgen. Das ist dann irgendwie doch recht spannend, finde ich.

Der neue Play Store bekommt ab Version 5.5 eine weitere neue Animation, die ganz hübsch das Vorschaubild eines Artikels nach einem Klick in das Titelbild des Artikels transformiert. Verwendet wird hierfür wieder die übliche Kreis-Animation, die im Material Design sehr häufig zum Einsatz kommt. Ähnlich ist die Animation, wenn man zurückspringt.

Die neuste Version vom Play Store ist seit gestern zumindest schon als APK verfügbar und sollte in naher Zukunft dann auch bei euch automatisch auf den Geräten landen. Weitere Veränderungen vom Play Store 5.5 dürften unter der Haube zu finden sein.

(via Reddit, Google+)

  • griesgramix

    Die Animation erscheint aber wohl nur unter Lollipop oder?! Weil bei mir mit KitKat passiert da nix…

    • gut möglich, hab kein KitKat Gerät mehr hier, um das dopppelt zu checken :O

  • Robin S.

    Bei mir ebenfalls :/ Nexus 5 5.1. Hab noch die alten Animation