Neuer Posteingang: Überarbeitetes Google Mail offiziell vorgestellt

gmail logo

[youtube CFf7dlewJus]

Wie angekündigt von Insidern wurde soeben tatsächlich das neue Google Mail vorgestellt. Das leichte Redesign spezialisiert sich vor allem auf einen neuen Posteingang, der jetzt eure eMails nach verschiedenen Kategorien vorsortiert. Diese verschiedenen Kategorien teilen euren Posteingang in mehrere Tabs auf, die am oberen Bildschirmrand wie von Browsern gewohnt aufgereiht werden. Das soll zusätzlich zu den Labels noch mehr Ordnung in euren Posteingang bringen, um die wirklich wichtigen Nachrichten wieder hervorzuheben. Nachrichten können zudem auch via Drag & Drop innerhalb der Kategorien verschoben werden.

Natürlich gibt es diese neue Oberfläche nicht nur fürs Web, denn auch die offiziellen Gmail-Apps bekommen ein Update. Wie wir schon wussten, wird das ein leichtes Redesign mitbringen, das den Zugriff auf die verschiedenen Kategorien und Labels mit einer einfachen Wischgeste ermöglicht, nicht mehr wie bisher über ein eher unübersichtliches Drop-Down-Menü.

Der neue Posteingang bzw. die Updates für die Apps werden in den nächsten Wochen verteilt, bisher scheint noch kein Nutzer darauf zugreifen zu können.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!