Neuer Smartphone-Chef: LGs verzweifelte Suche nach fähigen Führungskräften

LG V40

In der Branche der Smartphones gab es in den letzten Jahren Parallelen bei vielen Herstellern, selbst sehr bekannte Marken sind abgestürzt und konnte nur noch geringe Stückzahlen absetzen. LG gehört zu diesen Android-Herstellern, die den Karren Jahr für Jahr immer tiefer in den Dreck fahren. Helfen soll jetzt ein neuer Chef, der bereits in der TV-Abteilung die große Wende einleiten konnte.

Jedenfalls ist eines klar, die Smartphone-Produkte von LG sind nicht abgrundtief schlecht, sie trafen zuletzt nur selten ins Schwarze und auch das Marketing ist ein wichtiger Faktor für Erfolg oder Misserfolg. Es braucht also fähige Leute, Brian Kwon scheint so ein Mensch zu sein. LG will unbedingt den Wandel schaffen, die hauseigene Mobile Communications Company wieder in die Erfolgsspur bringen.

Uns freut das natürlich, LG brauchen wir Stand heute nicht abschreiben. Wir werden sehen, ob Brian Kwon seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!