Folge uns

Marktgeschehen

Neuer Smartphone-Chef: LGs verzweifelte Suche nach fähigen Führungskräften

Veröffentlicht

am

LG V40

In der Branche der Smartphones gab es in den letzten Jahren Parallelen bei vielen Herstellern, selbst sehr bekannte Marken sind abgestürzt und konnte nur noch geringe Stückzahlen absetzen. LG gehört zu diesen Android-Herstellern, die den Karren Jahr für Jahr immer tiefer in den Dreck fahren. Helfen soll jetzt ein neuer Chef, der bereits in der TV-Abteilung die große Wende einleiten konnte.

Jedenfalls ist eines klar, die Smartphone-Produkte von LG sind nicht abgrundtief schlecht, sie trafen zuletzt nur selten ins Schwarze und auch das Marketing ist ein wichtiger Faktor für Erfolg oder Misserfolg. Es braucht also fähige Leute, Brian Kwon scheint so ein Mensch zu sein. LG will unbedingt den Wandel schaffen, die hauseigene Mobile Communications Company wieder in die Erfolgsspur bringen.

Uns freut das natürlich, LG brauchen wir Stand heute nicht abschreiben. Wir werden sehen, ob Brian Kwon seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt