Neues Android 14 für Pixel: Google bringt neue Testversion an den Start

Google-Pixel-Hero

Google hat in diesen Tagen noch kein neues April-Update für die Pixel-Geräte am Start, aber veröffentlicht dafür ein neues Android 14 QPR3 Beta 2.1 für interessierte Nutzer. Es ist die neuste Testversion des nächsten größeren Updates für die Google-Geräte, die aktuell noch im Testlauf ist.

Pixel-Nutzer können letztes großes Android 14-Update vorher testen

Google plant den Pixel Feature Drop für den Juni 2024, es wird das letzte große Update für Android 14 sein, bevor es dann im Herbst das neue Android 15 gibt.

In der allerneusten Testversion zeigen sich optische Verbesserungen für die Widget-Auswahl, der neue Modus für hohe Bildqualität für die Webcam-Funktion und zahlreiche kleinere Bugfixes für verschiedenste Probleme (via 9to5).

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!