Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Neues Baseband (1035.21_20110606) für das LG Optimus Speed verfügbar

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Für die Modder unter euch welche auch an ihrem Optimus Speed gern ein wenig rumfummeln, habe ich gute Nachrichten. Seit einigen Tagen gibt es das neue Baseband mit der Nummer 1035.21_20110606 und dies habe ich direkt nach der Entdeckung, gleich auf mein Gerät geschmissen. Nach mehreren Tagen kann ich nun behaupten das zumindest Dinge wie die aktuelle Location besser gefunden werden. Auch funktioniert das Datennetz nun spürbar besser und hat keine Hänger mehr.

Zwei echt nervige Probleme welche ich vorher hatte, denn ab und zu war zwar volles Netz und HSDPA da, dennoch gingen keine Daten rein und raus, meistens half da nur ein kompletter Restart des Gerätes oder 10 Minuten warten. Genauso gab es bei mir Probleme mit der aktuellen Location, selbst trotz GPS-Fix hat das Gerät nicht geschnallt, das ich mich inzwischen an einem anderen Standort befinde. Demzufolge waren Apps wie Google Maps oder Facebook Checkins einfach nicht möglich zu nutzen.

Den Download findet ihr in diesem Thread, wer über SmartFlash das Baseband installiert, nicht vergessen vorher ein Backup zu machen da ein Full-Wipe stattfindet!