[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Für die Modder unter euch welche auch an ihrem Optimus Speed gern ein wenig rumfummeln, habe ich gute Nachrichten. Seit einigen Tagen gibt es das neue Baseband mit der Nummer 1035.21_20110606 und dies habe ich direkt nach der Entdeckung, gleich auf mein Gerät geschmissen. Nach mehreren Tagen kann ich nun behaupten das zumindest Dinge wie die aktuelle Location besser gefunden werden. Auch funktioniert das Datennetz nun spürbar besser und hat keine Hänger mehr.

Zwei echt nervige Probleme welche ich vorher hatte, denn ab und zu war zwar volles Netz und HSDPA da, dennoch gingen keine Daten rein und raus, meistens half da nur ein kompletter Restart des Gerätes oder 10 Minuten warten. Genauso gab es bei mir Probleme mit der aktuellen Location, selbst trotz GPS-Fix hat das Gerät nicht geschnallt, das ich mich inzwischen an einem anderen Standort befinde. Demzufolge waren Apps wie Google Maps oder Facebook Checkins einfach nicht möglich zu nutzen.

Den Download findet ihr in diesem Thread, wer über SmartFlash das Baseband installiert, nicht vergessen vorher ein Backup zu machen da ein Full-Wipe stattfindet!

  • DerWeise

    Ist das auch ein offizielles Update welches über den LG Updater kommt?
    Ich habe das Speed seit zwei Tagen und meins funktioniert überhaupt nicht. Am ersten Tag ist es fünfmal in der Tasche ausgegangen. Gestern das neue Rom 10c eingespielt und es ist nicht mehr von alleine aus gegangen. Heute die ersten beiden Gespräche getätigt und dabei hat es sich zweimal neu gestartet!!! Das kann sich doch nur um einen Hardwaredefekt handeln??
    Wenn die Abstürze bei anderen so krass wären, dann würden es ja 100% der Leute zurückschicken.

    • Das Teil hat prinzipiell Probleme mit Abstürzen, bei den einen mehr und bei dem anderen weniger. Derzeit habe ich mit dem neusten Baseband und der aktuellsten ROM aus Hong Kong scheinbar keine Abstürze mehr.

      Solltest aber keine Lust darauf haben, andauernd am Gerät rumbasteln zu müssen, nur damit es funktioniert, dann bringt es weg und hol dir nen anderes Gerät ;)

  • Pingback: Update vom 18.06.11 verschoben? - Android-Hilfe.de()

  • DerWeise

    @AlexDE: ich kenne basebands bzw deren eigentliche Funktion. Aber die sollten ja auch über den LG Updater kommen. Meine Probleme treten ja auch beim Telefonieren oder beim Handover der Zellen auf. Daher hatte ich Hoffnung, dass das stabiler wird. Warum da Gerät ständig abstürzt weiß ja keiner so genau.
    Ich verstehe nur nicht, wieso mein Gerät (trotz neuster Version und komplettem Wipe + keine zusätzlichen Apps installiert) ständig abstürzt und bei anderen nur selten bis gar nicht. An der Software kann es dann ja nicht mehr liegen denn da haben alle dieselbe Version. Entweder sind bei mir ein paar Kondensatoren kaputt oder die Hardwarekonstruktion ist eine Fehlkonstruktion und LG will das nicht zugeben…
    @Denny: ich will ja auch das Sensation, das LG sollte mir nur die Zeit verkürzen. Allerdings wollte ich dem LG wirklich eine faire Chance geben ;)