In den Dienstag starten wir mit zwei Pixel, denn es gibt es ein Bild vom Pixel XL und inzwischen auch den Download des neuen Pixel Launchers. Fangen wir heute mal mit der App an, die es zwar bereits seit Montagabend gibt, doch die Server waren alle überlastet und der Download der APK so einige Zeit lang nicht möglich. Nun aber schon, der neue Pixel Launcher, der ursprünglich Nexus Launcher hieß, kann nun via APK manuell auf den Geräten installiert werden.

Gut möglich, dass der Launcher mindestens Android 6 Marshmallow oder sogar auch Android 7 voraussetzt. Einfach mal selbst auf euren Geräten ausprobieren, wenn euch denn der neue Look und die neue Funktionsweise interessiert. Ich gehe derweil davon aus, dass Google diesen Launcher auf den Pixel-Geräten ausliefert und vielleicht offiziell auch nur für diese bereitstellen wird.

Apropos Geräte, es gibt ein weiteres oder überhaupt erstes Bild vom Pixel XL. Gut, die Qualität ist unterirdisch, das Bild zum Schutz der Quelle offensichtlich aus seiner echten Umgebung herausgeschnitten. Es fällt aber sofort auf, dass hier erstmals die neue Navigation Bar zu sehen ist, welche über ausgefüllte Tasten verfügt. Folgend ein Screenshot, wie die neue Navigation Bar laut bisherigen Leaks mal aussehen soll.

Bild Androidpolice

Etwas sehr fett wirkt der Rand unter der Navigation Bar. Da ist auch irgendwas zu sehen, meines Erachtens entweder ein HTC oder Google-Logo?! Oder nur ein Preproduction-Code? Ansonsten lassen sich weitere Details nicht erkennen.

[via usbfl, RedditLlabTooFeR]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.