Neues Discover von Google landet bei vielen Android-Nutzern

Google Discover Header

Google ersetzt den Feed durch Discover, das neue Tool bringt einen hübschen Blick auf aktuelle News mit. In diesen Tagen landet Discover bei vielen Android-Nutzern auf deren Geräten, die Pixel-Nutzer erhalten sogar das dunkle Design. Wer bei einem Pixel-Smartphone das Gerätedesign auf „Dunkel“ stellt, wird auch den neuen Discover-Feed entsprechend abgedunkelt sehen. Nicht nur das ist neu, auch der Blick auf die News wurde optisch stark angepasst. Google hatte diese Neuerungen schon vor Monaten angekündigt.

via 9to5Google

Themen folgen

Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit einem Thema zu folgen, das ist auch seit geraumer Zeit direkt in der Google-Suche möglich. Eine neue Taste unterhalb der einzelnen Beiträge ermöglicht uns zu entscheiden, ob wir vom jeweiligen Thema lieber mehr oder etwas weniger im Discover-Feed sehen möchte. Google macht News „etwas sozialverträglicher“, übernimmt Mechanismen sozialer Netzwerke.

In den Einstellungen der Google-App, zu finden unter „Mehr“, lässt sich Discover nach euren Wünschen anpassen. Themen, Wetter und andere Einstellungen können hier vorgenommen werden. Was euch interessiert, könnt ihr hier bis ins Detail einstellen.

Zu finden ist das neue Discover über die Google-App auf eurem Android-Smartphone, bei vielen Launchern auch ganz links als eigene Homescreen-Seite.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!