Neues Flaggschiff-Smartphone: Lenovo Z6 Pro kann mit Huawei und Co mithalten

Lenovo Z6 pro Header

In Asien hat die Motorola-Mutter mit dem Lenovo Z6 Pro ein neues Flaggschiff-Smartphone der ersten Güteklasse präsentiert. Ein volles Paket, das Huawei, Samsung und die anderen Hersteller von Highend-Smartphones unbedingt angreifen will. Fraglich ist für deutsche Kunden nur wieder die Verfügbarkeit, bislang hält sich Lenovo in Europa meist noch sehr zurückt. Aufgrund der Ausstattung könnte sogar der Import interessant werden, wenn denn der Preis stimmt.

Lenovo Z6 Pro Header

Was das Lenovo Z6 Pro zu bieten hat? Das:

  • 6,39″ FHD+ OLED Display
  • Snapdragon 855, 6 – 12 GB RAM
  • 128 – 512 GB Speicher, 4000 mAh Akku
  • 48 (F/1.8) + 16 + 8 + 2 (OIS) MP Hauptkamera (Weitwinkel, Telephoto)
    32 MP Frontkamera
  • Android 9, WiFi 5, BT 5, microSD-Slot, In-Display-Fingerabdrucksensor

„Hyper Video“ steht dafür, dass dieses Smartphone einen einzelnen Kamerasensor nur für Videos besitzt. Bislang eine Besonderheit, die sich aber erst mal im Alltag beweisen muss. Ansonsten wirbt auch Lenovo mit KI-Funktionen, Nachtmodus und anderem Schnickschnack. Von allem viel an Bord, das könnte als Beschreibung für diesen Highend-Boliden ganz gut passen. Sparflamme fährt auch Lenovo in der Designabteilung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!