new-google-maps

Ein neues Google Maps wurde bereits auf der Google I/O im Mai vorgestellt und war kurze Zeit später für Beta-Tester bereit. Jeder hätte theoretisch Beta-Tester werden können, doch sicher wurde nicht jeder freigeschaltet. Jetzt ist die neue Weboberfläche allerdings nach dem Update der Android-App ab sofort für alle Nutzer freigegeben. Wie immer ist aber damit zu rechnen, dass es noch ein paar Stunden oder Tage dauern kann, bis die neue Oberfläche dann tatsächlich auch bei jedem Nutzer verfügbar ist.

Das neue Design stellt vor allem die Karten in den Vordergrund, Menüs sind nur noch beiläufig. Sieht aber insgesamt doch sehr hübsch aus. Im folgenden Video bekommt ihr nochmals eine Übersicht über das neue Google Maps.

Nach wie vor muss man sich fürs neue Google Maps aber quasi noch anmelden, was auf dieser Seite gemacht werden kann.

[youtube THxJHcR1D2c] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.