Folge uns

News

Neues Google Maps jetzt für alle verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

new-google-maps

Ein neues Google Maps wurde bereits auf der Google I/O im Mai vorgestellt und war kurze Zeit später für Beta-Tester bereit. Jeder hätte theoretisch Beta-Tester werden können, doch sicher wurde nicht jeder freigeschaltet. Jetzt ist die neue Weboberfläche allerdings nach dem Update der Android-App ab sofort für alle Nutzer freigegeben. Wie immer ist aber damit zu rechnen, dass es noch ein paar Stunden oder Tage dauern kann, bis die neue Oberfläche dann tatsächlich auch bei jedem Nutzer verfügbar ist.

Das neue Design stellt vor allem die Karten in den Vordergrund, Menüs sind nur noch beiläufig. Sieht aber insgesamt doch sehr hübsch aus. Im folgenden Video bekommt ihr nochmals eine Übersicht über das neue Google Maps.

Nach wie vor muss man sich fürs neue Google Maps aber quasi noch anmelden, was auf dieser Seite gemacht werden kann.

[youtube THxJHcR1D2c] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Ted

    17. Juli 2013 at 08:47

    leider fehlen noch immer wichtige Dinge wie:
    kein Umschalten von Google Earth Ansicht zur altbekannten Satelliten Ansicht, Google Earth ist echt mies mit den automatisch erstellten 3D Gebäuden. Umgehen kann man es bisher nur wenn man WebGL deaktiviert.
    Keine Gelände Ansicht
    Keine Via Option für ÖV

  2. Michel

    17. Juli 2013 at 09:14

    „Jeder konnte Beta-Tester werden, doch sicher wurde nicht freigeschaltet“ ???

    • dennyfischer

      dennyfischer

      17. Juli 2013 at 09:21

      Ups, der ging in die Hose :D

    • Michel

      17. Juli 2013 at 09:36

      .Super. Kann mal passieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt