Aus Versehen eine Datei gelöscht und es ist keine weitere Sicherung vorhanden? Eine neue für Windows 10 konzipierte App soll uns dann helfen können.

Windows ist ja sonst nicht so unser Thema, doch die neueste kostenlose App finde ich dann doch spannend. Microsoft hat sich an ein neues Tool gewagt, das dem Nutzer nach der Löschung wichtiger Dateien helfen können soll. Neu und kostenlos ist für Windows 10 jetzt Windows File Recovery, das direkt im App-Store für Windows zur Verfügung steht. Es ist so einfach wie sein Name, nach der Löschung von Dateien soll das Tool diese eventuell wiederherstellen können. Funktionieren soll das auf den gängigen Dateisystemen und mit üblichen Dateiformaten.

Festplatten und Speicherkarten kompatibel

Microsoft will nicht nur Dateien von der eigenen Festplatte retten können, auch angeschlossene Geräte mit SD-Karte könnten von der Funktionsweise der App profitieren (Signature mode). Kompatibel ist die App mit Windows 10 2004 und neuer, heißt es in der Beschreibung.

  • Recovers JPEG, PDF, PNG, MPEG, Office files, MP3 & MP4, ZIP files and more
  • Recover from HDD, SSD, USB, and memory cards
  • Supports NTFS, FAT, exFAT and ReFS file systems
Preis: Kostenlos

XDA

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.