„Next Track“ für Android: Zum nächsten Titel springen per Lautstärketaste

Mit einer kleinen und praktischen Android-App könnt ihr eure Musikplayer erweitern. Um schneller auf ein anderes Lied zu springen, lassen sich die Lautstärketasten nutzen. Das ermöglicht wohl eine seit Android 8 Oreo integrierte Schnittstelle, die App „Next Track“ nutzt diese nun aus. Ihr legt fest, mit welchem Befehl die Player auf den nächsten Titel springen sollen.

Wobei das auch eine finanzielle Sache ist, nur die Pro-Version bietet den vollen Funktionsumfang. Ich selbst habe nur mal kurz die kostenlose Variante probiert. Im Standard ist „Lautstärke leiser“ dafür konzipiert, auf den nächsten Titel zu springen. Im Test klappte das mit der Spotify-App super, wenn das Display des Smartphones deaktiviert war.

Tasten nicht nur für die Lautstärke verwenden

Man hat allerdings die Wahl. Um auf den nächsten Song zu springen kann eine kurze Betätigung der Taste ausreichend sein, vielleicht aber auch ein doppeltes Drücken. Ihr entscheidet. Zusätzlich gibt es auch andere Befehle wie „Stop“ oder „Mute“. Schaut euch die App mal an, das letzte Update war wohl entscheidend für eine bessere Funktionalität. (via)

[appbox googleplay com.flar2.volumeskip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!