nexus 10 display

Bitter, das nächste Nexus-Gerät hat Probleme nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop. Immer mehr Nutzer melden sich bei Google in den Support-Foren und monieren fehlenden Sound. In diesem Fall geht es um das Nexus 10, welches nach der Aktualisierung auf Android 5.0 keinen Ton mehr wiedergibt, nicht über die Lautsprecher und auch nicht über den Klinkenstecker. Teilweise werden sogar die verbauten Mikrofone außer Kraft gesetzt, sodass nicht mal Google Now verwendet werden kann.

Es gibt zwar einige Lösungsansätze, doch die funktionieren nicht immer und teilweise nicht dauerhaft. Es gibt solche Späße wie das Tablet mehrmals (5 – 10) neu zu starten. Mit etwas Glück läuft der Sound dann wieder. Der wohl beste Lösungsansatz scheint das Löschen des Caches zu sein, was über den Recovery-Modus funktioniert – mehr dazu hier.

Probleme scheinen leider an der Tagesordnung mit Lollipop zu sein, da muss ganz offensichtlich ein großes Bugfix-Update bald kommen.

>>> Mehr Artikel zu Android 5.0

(via Ubergizmo, TabTech)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.