Folge uns

Android

Nexus: 2016er Serie mit Gesten für den Fingerabdrucksensor

Veröffentlicht

am

Google hat bislang bei den Nexus-Geräten immer auf zusätzliche Funktionen verzichtet, doch in diesem Jahr soll sich das ein wenig ändern und der Fingerabdrucksensor wird mehr Funktionen erhalten. Ein erstes kleines Wagnis ging Google bereits vor einiger Zeit ein, als man möglich machte über die Power-Taste der Geräte die Kamera anzuschalten. Dahört es aber auch schon wieder auf, andere Gesten oder besondere Funktionen wurden meist nicht eingebaut.

Wie die Kollegen von Androidpolice aber durch ihre hervorragenden und offensichtlich bei Google intern sitzenden Quellen wissen, soll die neue Nexus-Serie eine Gestensteuerung für den Fingerabdrucksensor bekommen. Keine Weltneuheit, dennoch eine willkommene Neuerung, denn mit einer Wischgeste von oben nach unten wird man sich schnell die neusten Benachrichtigungen anzeigen lassen können.

2016-08-03 09_18_47

Und noch weitere Infos gibt es, denn das auf dem Screenshot zu sehende Nexus soll uns die weitere Farbe „Electric Blue“ der 2016 Geräte zeigen, die dann vermutlich angeboten wird. Des Weiteren gibt es erneut Infos zur neuen Home-Taste, der über die bunten Kreise signalisieren soll, wenn der Google Assistant genutzt wird und dass er überhaupt zur Verfügung steht.

Noch sind viele Infos nur Leaks, müssen daher final nicht unbedingt exakt mit den bisherigen Infos übereinstimmen. So ist aktuell auch nicht bekannt, ob die Gesten für den Fingerabdrucksensor auch auf dem Nexus 5X und 6P landen werden.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/pixel-serie-2016″]alle Infos zur 2016er Nexus-Serie[/button]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt