Nexus 5 2015: Erneute Bestätigung der technischen Daten

nexus logo

Aus einer weiteren Quelle werden die technischen Daten des Nexus 5 2015 berichtet. Interessant war natürlich vor allem der Prozessor, der sich wohl als Snapdragon 808 bestätigt und nicht als kurzzeitig vermuteter Snapdragon 620. Gleicher arbeitet im LG G4, es ist ein etwas abgespeckter 810er Snapdragon. Des Weiteren gibt es 3 GB RAM Arbeitsspeicher, ein 5,2″ Display mit Full HD Auflösung, ein leider nur 2700 mAh großer Akku (welcher aber größer als der des ersten Nexus 5 ist), WLAN-ac, USB Typ C und zwei Kameras mit 12,3 MP und 5 MP Auflösung. Beim Datenspeicher sollen 16 bzw. 32 GB angeboten werden.

Die Ausstattung reißt natürlich keinen vom Hocker aber wir hoffen deshalb auf einen vernünftigen Preis für das neue Nexus-Smartphone von LG und Google. Das soll übrigens in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich sein, möglicherweise noch im kommenden September zusammen zum Start mit Android 6.0 Marshmallow.

Derweil wird vom Nexus-Smartphone von Huawei kaum noch gesprochen, hier scheint das Datum zum Release noch nicht so richtig klar.

(via Androidpolice)