Nexus 5 bei Media Markt und Saturn erst später verfügbar

Offenbar konnten Google und LG zwar mehr Exemplare des Nexus 5 zur Verfügung stellen, doch es war wiedermal aufgrund des Preises so beliebt, dass offenbar ein Ausverkauf die Verfügbarkeit bei Media Markt und Saturn hinauszögert.

Mit der Einleitung zu diesem Thema ist eigentlich schon fast alles gesagt. Obwohl der Verkauf des Nexus 5 viel besser und geschmeidiger als noch im letzten Jahr beim Nexus 4 verlief, so muss man sich offenbar wiedermal eingestehen, zu wenig Exemplare für den ersten Abverkauf auf Lager gehabt zu haben. Steigt damit das Interesse am Gerät, durch künstliche Knappheit? Wohl kaum, das LG G2 sinkt im Preis immer mehr und kommt dem Nexus 5 gefährlich nahe, zumal es aus technischer Sicht auch noch besser ausgestattet ist.

Wie dem auch sei, Media Markt und Saturn werden nach aktuellen Informationen wohl wahrscheinlich erst gegen Mitte Dezember liefern können. Um genau zu sein, geben die Shops aktuell den 13. Dezember als Datum für die Verfügbarkeit an. Über drei Wochen später als eigentlich geplant. Knappheit auch bei Google Play, geliefert wird dort frühstens ab Ende November, unter Umständen kann die Wartezeit aber auch länger werden. Bei Amazon gibt es kein Datum.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Golem)

  • Ted

    auch wenn das LG G2 weniger als das N5 kosten würde, ich würde trotzdem zum Nexus greifen. Nur die technischen Daten entscheiden eben nicht über Kaufen oder nicht.