Nachdem wir bereits am Montagabend über das neue Update auf Android 5.0.1 berichten konnten, ist nun auch das Factory Image für das Nexus 5 verfügbar. Damit lässt sich das System komplett neu installieren, es handelt sich also nicht nur um ein kleines Update.

Deshalb ist die Datei mit über 500 MB natürlich auch etwas größer. Die neue Version LRX22C bekommt ihr selbstverständlich kostenfrei bei Google direkt angeboten. Dort gibt es auch eine kurze Anleitung, wie so ein Factory Image auf das Gerät „geflasht“ wird.

Android 5.0.1 bringt keine neue Funktionen mit, sondern eigentlich nur Fehlerbehebungen unter der Haube. Wenn euch ein paar Bugs aufgefallen sind, die nach dem Update eventuell nicht mehr auftreten, haut die in die Kommentare unter dem Beitrag.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.