Folge uns

News

Nexus 5: Wartungshandbuch bestätigt Design und technische Daten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit „Internal Use Only“ ist das Wartungshandbuch des Nexus 5 gekennzeichnet, dennoch landete es nun im Netz. Und dieses Handbuch bestätigt uns wiedermal ein paar interessante Infos. Vor allem wichtig ist, dass es keinen nano-SIM-Slot geben wird, sondern das Nexus 5 alias LG D821 wird man mit micro-SIM-Karten füttern können. Neben einer Skizze gibt es auch Fotos in diesem Handbuch, welche uns zeigen, dass das Nexus 5 offenbar mit zwei Lautsprechern an der unteren Seite ausgestattet ist, womit auch diese Frage geklärt sein dürfte.

Neben den sonstigen technischen Daten, die uns ja schon bekannt waren, bekommen wir jetzt auch die beiden Speichervarianten mit jeweils 16 und 32 Gigabyte bestätigt.

  • 4.95″ 1080p Display (IPS TFT)
  • 16/32 Gigabyte Datenspeicher
  • 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher
  • MSM8974 aka Snapdragon 800 mit 2.3GHz
  • 8MP OIS Kamera, 1.3MP Frontkamera
  • 2300mAh battery
  • Sensors: Accelerometer, Gyroscope, Compass, Proximity/Ambient Light, Pressure
  • Slimport compatibility, microSIM-Slot, Benachrichtigungs-LED, Wireless Charging
  • NFC, Bluetooth 3.0 (eher 4.0), 3G, LTE

Etwas auffälliger ist an der Frontseite die runde Ohrmuschel für die Telefonie. Ist auf jeden Fall mal ein optisch neuartiges Designelement.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Droid-life, Android Police, mobiFlip)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. David

    7. Oktober 2013 at 11:00

    Doch mit OIS und wow! Stereo Lautsprecher seh ich da auch?

    Na dann werd ich wohl doch schwach :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.