Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 6 von Motorola durch weitere gute Quelle bestätigt

Moto X Test-11

Zum vergangenen Sonntag gab es erste Berichte über das Nexus 6 von Motorola, welches zunächst noch auf den Codenamen Shamu hört. Dieser Name steht für einen Orca, welcher weltberühmt war, was zu den sonstigen Namen der Nexus-Serie gut passt. Wie dem auch sei, ein neues Nexus-Smartphone soll in diesem Jahr erscheinen und von Motorola stammen. Das bestätigt jetzt schon die zweite gute Quelle, The Information, bestehend aus ehemaligen Journalisten des Wall Street Journal.

Interessant sind allerdings die neuen Umstände, denn möglicherweise muss das Nexus-Programm sogar zwangsläufig fortgeführt werden, denn der Erfinder und Leader des Android Silver-Programms wird Google bald verlassen (Nikesh Arora). So könnte Android Silver vielleicht komplett wegfallen, denn es gibt keinen mehr der das Programm intern bei Google durchbringen will.

Mehrere Quellen bestätigen jetzt also ein 5,9″ Smartphone von Motorola für die Nexus-Serie. Mir persönlich leider viel zu groß oder was meint ihr?

(via Androidpolice)