Nexus 6 von Motorola durch weitere gute Quelle bestätigt

Moto X Test-11

Zum vergangenen Sonntag gab es erste Berichte über das Nexus 6 von Motorola, welches zunächst noch auf den Codenamen Shamu hört. Dieser Name steht für einen Orca, welcher weltberühmt war, was zu den sonstigen Namen der Nexus-Serie gut passt. Wie dem auch sei, ein neues Nexus-Smartphone soll in diesem Jahr erscheinen und von Motorola stammen. Das bestätigt jetzt schon die zweite gute Quelle, The Information, bestehend aus ehemaligen Journalisten des Wall Street Journal.

Interessant sind allerdings die neuen Umstände, denn möglicherweise muss das Nexus-Programm sogar zwangsläufig fortgeführt werden, denn der Erfinder und Leader des Android Silver-Programms wird Google bald verlassen (Nikesh Arora). So könnte Android Silver vielleicht komplett wegfallen, denn es gibt keinen mehr der das Programm intern bei Google durchbringen will.

Mehrere Quellen bestätigen jetzt also ein 5,9″ Smartphone von Motorola für die Nexus-Serie. Mir persönlich leider viel zu groß oder was meint ihr?

(via Androidpolice)

  • Michel

    Naja, worauf bezieht sich denn der Hinweis mit dem 5,9 Zoll? Nur vom Namen abgeleitet macht das kaum Sinn, denn das N4 war ja auch 4,7 Zoll groß, also näher an den 5 Zoll. Zudem ist dann der Displaysprung zum N7 marginal. Ich denke kaum, dass die meisten mit 6 Zoll-Gerät als Daily Driver rumlaufen wollen

    • Die haben nichts mit dem Namen zu tun, sondern sind Infos aus den Quellen der Kollegen. Und die Displaygröße ist schwer vom Markt abhängig. In Asien beispielsweise sind große Displays sehr beliebt.

      • Michel

        Stimmt. Der Fokus liegt derzeit auf Asien. Allerdings würde ich mich eher über ein Gerät in der Größe eines MotoX freuen, da die Teile echt zu groß werden

  • zymo

    Würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr gleich 2 Nexus Smartphones zu sehen bekommen, so wie es gerüchteweise auch bei Apple der Fall sein sein wird. Ein N6 Phablet für die Display-Nie-Zu-Gr0ß-Fraktion und wohlmöglich ein kompakteres N4 mit einem 4,7″ Display wie das IP6 und Galaxy Alpha/Prime. Und wenn die Gerüchte um das Ende das Silver-Programms stimmen, dann macht ein Multi-Nexus Release auch deutlich mehr sinn.

  • Pingback: Nexus 6 von Motorola durch weitere gute Quelle bestätigt()

  • Pingback: Nexus 6 von Motorola durch weitere gute Quelle bestätigt()