Folge uns

Android

Nexus 7 2012 bekommt Android Lollipop ganz offiziell

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 7 Erfahrungsbericht (3)

Mit einer letzten guten Nachricht wollen wir uns in den Mittwochabend verabschieden, denn Android 5.0 Lollipop wird wohl auch für das Nexus 7 2012 als OTA-Update demnächst verteilt. So richtig klar war das in den letzten Stunden noch nicht, doch Google hat jetzt gegenüber der Androidpolice nochmals bestätigt, dass auch das über zwei Jahre alte Gerät die neuste Android-Version bekommt. Das Nexus 7 war in den vergangenen Monaten eher damit aufgefallen, dass es aufgrund des internen Datenspeichers bei zu wenig freiem Platz immer langsamer wurde und der integrierte Tegra 3 steht rückblickend auch nicht gerade für Leistung satt.

Dennoch bekommts Google irgendwie hin, sodass die Geräte noch nicht in die Tonne müssen. So bekommen also beide Generation des Nexus 7 ein Update, genauso wie das Nexus 4, 5 und 10 schon bald den Lollipop. Ein Datum gibts bislang aber noch nicht, da werden wahrscheinlich noch ein paar Wochen vergehen müssen.

Kommentare

Beliebt