Nexus 7 2013 LTE bekommt Android 4.4.4 jetzt via OTA

Nexus 7 2013 Schriftzug

Erst seit dieser Woche gibt es das Factory Image mit Android 4.4.4 für das Nexus 7 2013 mit LTE und seit dem vergangenen Donnerstagabend wird wohl zumindest in den USA das Update nun drahtlos auf die Geräte gepusht. So neu ist das Update aber nicht, nur war das LTE-Modell des aktuellen Nexus 7 das letzte Gerät ohne Android 4.4.4. Google hat sich einige Monate Zeit gelassen und schiebt die Verteilung seit gestern endlich an. Das Update allerdings ist lediglich nur 2,x Megabyte groß und kann daher auch problemlos über das mobile Internet geladen werden.

Seit gestern bekommen die ersten US-Nutzer das OTA-Update angeboten, in Deutschland dürfte es sicherlich auch in den kommenden Tagen ankommen. Android 4.4.4 bringt eigentlich nur ein paar Bugfixes unter der Haube mit, die sich kaum auf die tägliche Nutzung auswirken dürften.

(via Androidcentral)