Folge uns

News

Nexus 7 (2013): Google kann sich nicht entscheiden, LTE-Modell kommt doch nach Europa

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Oh man, langsam platzt mir wiedermal der Kragen. Das ist immer dann der Fall, wenn Google neue Geräte vorstellt, denn auch diesmal gibt es beim neuen Nexus 7 ein unglaubliches Durcheinander. Besonders die Frage nach dem LTE-Modell kann derzeit einfach nicht geklärt werden, denn Google ändert inzwischen täglich die offiziellen Angaben auf der offiziellen Webseite. Nachdem es dort mit LTE für Europa und den hier verwendeten Frequenzen gelistet war, wurde es gestern nur noch mit HSPA+ für Europa geführt.

Dieser Umstand hat sich allerdings schnell wieder geändert, denn seit einigen Stunden sind plötzlich doch wieder die LTE-Frequenzen auch für Europa angegeben. Nach aktuellem Stand bedeutet das also, dass das neue Nexus 7 (2013) nun doch mit LTE nach Europa kommt. Zu 100 Prozent festlegen würde ich mich da aber wieder nicht, wer weiß, was in den nächsten Wochen noch so kommt.

Ein Marktstart für Europa wird sowieso nicht vor September erwartet, bis dahin kann also leider noch viel passieren. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Androidnext)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Michael S.

    30. Juli 2013 at 11:15

    Hoffentlich bleibt es so ich brauch ein Nexus 7 mit LTE :D Außerdem wäre es ein gutes Zeichen für das kommende Nexus 5 was ich gerne als Nachfolger für mein GNex hätte. Da hätte ich jedoch auch gerne endlich LTE. Die Chance ist dann natürlich größer wenn es bereits schon ein Nexus mit LTE in Europa gibt :)

  2. Brahahaha

    31. Juli 2013 at 10:30

    September ich hoffe mal nicht so lange will ich sicher nicht warten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.