Folge uns

Android

Nexus 7 2013 wird eingestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

screenshot- 2015-04-26 11-49-43

Nach nun ungefähr zwei Jahren wird das letzte Nexus 7-Tablet eingestellt, das in 2013 vorgestellt wurde. Damals setzte Google noch auf ASUS für seine Tablets und vor allem auf niedrigere Preise. Jetzt nach bald zwei Jahren gibt es aber erhebliche Probleme, diverse Geräte sterben aufgrund von Software-Updates und viele Geräte gehen durch zu billige Hardware im Inneren der Geräte einfach kaputt. Sicherlich spielt auch das eine Rolle, das Nexus 7 aus dem offiziellen eigenen Verkauf herauszunehmen.

Dieser Schritt wurde nun im Google Store vollzogen, zum Ende dieser Woche. Ob nicht doch ein drittes Nexus 7 mit günstigem Preis als Nachfolger besser gewesen wäre, wissen wir nicht, doch die Verkaufszahlen des offiziellen Nachfolgers Nexus 9 sagen das aus.

(via Talkandroid)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.