Folge uns

Android

Nexus 7 als Design-Referenz für neues Nexus-Smartphone (Gerücht)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 7 Schriftzug

Wie einige sicherlich wissen habe ich selbst seit einigen Tagen nun auch ein Nexus 7 von Google und vor allem vom Design bzw. der Haptik bin ich überzeugt. Denn das Gerät ist eine sehr gute Mischung aus sich gut anfühlenden Materialien, einem kompakten Format und niedrigem Gewicht. Es dabei nicht das hübscheste Gerät, wobei es das wiederum auch sowieso eine Geschmacksfrage ist, schaut insgesamt recht schlicht aber einfach gut aus. Kein Meisterwerk von Designern, dafür eine grundsolide Optik, welche wohl die Masse ansprechen dürfte. Das könnt auch der Grund sein, warum derzeit vermutet wird, dass das Nexus 7 auch als Referenz für das kommende Nexus-Smartphone sein soll. Zwar streiten sich gerade die Geister, wie viele Nexus-Geräte überhaupt kommen sollen, doch aktuell wird zumindest ein Flaggschiff von LG vermutet.

Und dieses Optimus G Nexus soll laut dem gestern aufgetauchten Bericht eben nicht typisch nach LG aussehen, sondern eine Galaxy Nexus-ähnliche Optik besitzen. Das spricht zumindest dafür, dass Google eine entsprechende Vorstellung beim Design hat, die der Hersteller auch besser befolgen sollte. Wie beim Nexus 7 soll auch auf dem Smartphone ein Nexus-Schriftzug auf der Rückseite vorhanden sein, der offenbar an Priorität gewonnen hat.

Derzeit bleibt aber festzuhalten, dass es in der Gerüchteküche absolut heiß hergeht und vor allem durcheinander. Es soll aufgrund einer neuen Zertifizierung keine Flaggschiff-Nexus mehr geben, gleichzeitig ist immer wieder vom Optimus G Nexus die Rede und andere behaupten wieder, dass es von jedem Hersteller (HTC, Sony, LG, Samsung  und Motorola) ein Nexus-Flaggschiff dieses Jahr geben wird. (quelle)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.