Nexus 7 WLAN und Nexus 10 bekommen Android 5.1.1 jetzt via OTA (Downloads)

Android Logo be together, not the same

Ganz offensichtlich gibt es heute nicht nur für das Nexus 9 ein OTA-Update, denn auch die älteren Nexus 7 und 10-Tablets erhalten von Google am Dienstagabend neue System-Updates. Hierbei handelt es sich jetzt aber bereits um das brandaktuelle Android 5.1.1, das ja bereits seit dem Wochenende als Factory Image für die drei Google-Tablets verfügbar ist.

Aber Achtung, noch gibt es die OTA-Dateien ausschließlich für die WLAN-Modelle des Nexus 7 aus 2012 und 2013, beide Modelle mit Mobilfunk müssen noch warten. Beim Nexus 10 stellt sich diese Frage hingegen nicht, es gab sowieso nur ein Modell mit WLAN. Wer nicht manuell flashen will, sollte warten, deutsche Nutzer bekommen die Updates auch schon.

Erfahrungen mit der neuen Firmware gern in die Kommentare!

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!